Drag & Drop im CMS

webtop cms drag and drop

Noch nie konnten Sie so einfach Ihre Medien ins CMS hochladen:
Per Drag&Drop sind ihre Bilder in nullkommanichts online!

„Drag&Drop“ heißt übersetzt „ziehen und fallenlassen“.
Es bedeutet, das sie die gewünschten Medien auf dem Desktop anklicken, dabei die Maustaste gedrückt halten, die Maus auf die Medienposition im webtop-CMS bewegen, und am Ziel die Maustaste loslassen - fertig!

Dadurch wird die Mediendatei automatisch hochgeladen und ins .webtop-CMS hineinkopiert. Wenn das Ziel ein Dokument war, und z.B. auf die Medienposition „Download“ bewegt wurde, steht diese Datei nun für alle Endnutzer beim gewählten Dokument zum Download zur Verfügung.
Oder wenn sie eine Datei auf der Medienposition „Hauptbild“ bewegt haben, wird das hochgeladene Dokument automatisch als Hauptbild zu diesem Dokument angezeigt.

Sie können auch ganze ZIP-Archive mit mehreren Medien darin hochladen und in einem Rutsch auch gleich auspacken lassen.
Jedes im Archiv enthaltene Medium kann wahlweise als einzelnes Medium genutzt werden.

Die Arbeit wird so deutlich erleichtert, und der Desktop wird so einmal mehr zum webtop.

(Datum: , letzte Aktualisierung: )
 «    »      drucken